Frauenbund Dettingen

Den Alltag ruhen lassen und mit Gleichgesinnten ein paar unbeschwerte Stunden verbringen, ist das Ziel des Spielenachmittags des Katholischen Frauenbundes Dettingen (KDFB). Gisela Pinilla hatte die Idee und inzwischen ist dieses Angebot schon so gut eingeführt, dass sich selbst in der heißen Sommerzeit spielebegeisterte Frauen im Pfarrheim in Dettingen treffen, um in lockeren Runden die mitgebrachten Spiele auszuprobieren.

Einmal bis zweimal im Monat ist mittwochs der Meditationsraum dafür geöffnet und von 14 Uhr bis 17 Uhr kann jeweils an vier Gruppentischen gespielt werden. Bis zu 16 Frauen treffen sich dann dort. Da geht es mal ernsthaft ruhig und konzentriert zu und es sind nur ein kurzes „Weiter“ sowie das Schieben der Spielsteine zu hören. Am Nebentisch dagegen wird bei dem gleichen Spiel über Spielzüge diskutiert, gefrotzelt und gelacht. Im Laufe des Nachmittags werden Spiele gewechselt und auch mal Neues versucht. Schnell vergeht dabei die Zeit und entspannt kann „frau“ wieder in den Alltag wechseln.

Der nächste Spielenachmittag findet am Mittwoch, dem 14. September., wieder im Pfarrheim in Dettingen statt. Gisela Pinilla freut sich über jede Mitspielerin.

Waltraud Ott

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

equal pay day

Equal Pay Day

­