Frauenbund Dettingen

Schon im Vorfeld zu Maria Himmelfahrt wurden von vielen Gartenbesitzer*innen und Sammler*innen Lavendel und andere Kräuter bei Lotte Oster für das Binden der Kräutersträußchen abgegeben. Am 14. August konnten die KDFB-Frauen aus dem Vollen schöpfen und zahlreiche Kräutersträuße binden. Diese wurden dann zusammen mit den von Ida Trageser genähten Lavendelsäckchen im Gottesdienst an Maria Himmelfahrt gesegnet und im Anschluss daran gegen eine Spende abgegeben. Der Gesamtspendenbetrag in Höhe von 492 € wird für eines der zahlreichen Projekte des KDFB verwendet. Da der KDFB durch die Coronakrise weniger Spendenaktionen als in den vergangenen Jahren durchführen konnte, wird der Vorstand in der nächsten Sitzung über die Spendenvergabe beraten und entscheiden welches Projekt am dringensten der Hilfe bedarf.

 

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

equal pay day

Equal Pay Day

­