Frauenbund Dettingen

Dettinger Frauenbund außer Rand und Band ....

Seit einigen Jahren lädt der Frauenbund Dettingen an Weiberfasenacht zu einem „Närrischen Frauenfrühstück“ ein. Diese Veranstaltung ist bei den Frauen vor Ort und den Nachbargemeinden inzwischen so beliebt, dass die Karten innerhalb kurzer Zeit ausverkauft sind und viele leider leer ausgehen.

Den Auftakt bildet ein üppiges Büffet, gefolgt von einem dreistündigen Unterhaltungsprogramm mit Büttenreden, Gesangs- und Tanzeinlagen. Es ist zwar eine große Herausforderung 150 Gäste in dieser Vielfalt zu bewirten, aber ein eingespieltes Küchenteam zaubert - teilweise schon vorab in Heimarbeit - viele Leckereien damit für jeden Geschmack etwas dabei ist. Für den anschließenden Unterhaltungsteil bitten wir auch Nichtmitglieder bei uns bzw. mit uns aufzutreten. Durch die Proben und das gemeinsame Feiern zeigen immer mehr Frauen Interesse an unserer Gemeinschaft und so manches neue Mitglied konnte bisher gewonnen werden. Ein weiterer positiver Effekt des Närrischen Frühstücks ist der Erlös, der einem unserer zahlreichen Projekte zugute kommt.

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

equal pay day

Equal Pay Day

­